Mitte des Jahres 2019 entschlossen wir uns intern im Team dazu, den Header des Monats etwas anders zu gestalten. So wurde aus einem frei gewählten Bild aus dem Beiträgen eine Art Fotowettbewerb.
Den ersten Monat überlegten wir uns ein Thema, die darauf folgenden Themen wurden von dem/der jeweiligem/en Gewinner/in gewählt. Die Mitglieder vom Analog:Kollektiv wurden dazu aufgerufen, die Bilder unter dem jeweiligem Hashtag zu posten. Und je mehr Header des Monats wir hatten, desto mehr Anklang nahm der Wettbewerb.

Zum bisherigen Höhepunkt kam es bisher im Dezember 2019, als wir das Thema #hochhäuser hatten.
Uns erreichten in der Weihnachtszeit so viele Beiträge wie noch nie zuvor, wodurch uns die Suche nach einem Gewinner sehr schwer gemacht wurde.

Dadurch entstand einer der ersten Beiträge für unseren neuen Blog: Wir möchten euch hier nun monatlich unsere zehn Favoriten präsentieren und somit euch noch ein wenig mehr Anreiz geben, mit zu machen.

Ihr habt noch nichts von unserer Facebook Gruppe, geschweige denn von unserer Wettbewerb „Header des Monats“ gesehen bzw. gehört? Dann guckt direkt hier vorbei.

Das Thema für den Header des Monats Januar 2020 ist #schatten

Header des Monats Dezember 2019 :  Marco Lehmbeck // IG Website
Sao Paulo, Yashica T5D, Kodak Gold 200

Julius Pegel // IG
Nikon F100, Agfa APX 100

Antonia Schäfer // IG

Daniel Reschounig‎ // IG

Nis Alps // IG

Felix Plien // IG
Olympus Mju 1, Kodak Gold 100

Hoang Honda Le // IG Website
Contax T2, Ektar 100

Paul Reinhold // IG

Claudia Cerdic // IG

Magdalena Lürzer