MELANCHOLIE (DIE) IST EIN GEMÜTSZUSTAND, DER VON AUSSERORDENTLICHER NIEDERGESCHLAGENHEIT ODER TRAURIGKEIT GEPRÄGT IST. DER AUSDRUCK WIRD INSBESONDERE DANN VERWENDET, WENN ES FÜR DIESE „TIEFE SCHMERZLICHE VERSTIMMUNG“ KEINEN KONKRETEN ANLASS GIBT – Sigmund Freud

Im Monat März entschied sich Finn Brücher für das Thema Melancholie. Er selbst hatte wahrscheinlich noch keine Vorstellung, wie sich auf einmal unser kompletter Alltag verändert und wir selbst inständig nach den Dingen greifen, die uns so selbstverständlich erscheinen.

Für mich selbst ist das unter anderem Freiheit. Die Freiheit das zu machen, was ich will. Viele der gezeigten Bilder stellen dies dar, vor allem aber die Blicke in die Ferne, die das Ungewisse, was noch kommen mag, oder auch einfach nur die Sehnsucht nach dem Freisein zeigen.

Unsere monatliche Header-Challenge hat einmal wieder sehr viele wundervolle Bilder unserer talentierten Gruppenmitglieder hervorgebracht und aufgrund der aktuellen Lage wird uns das Thema Melancholie sicherlich noch länger begleiten. Unsere Favoriten möchten wir euch hier präsentieren. Nehmt euch Zeit und lasst die Bilder auf euch wirken. Denn jedes einzelne erzählt seine eigene Geschichte.

Ihr habt noch nichts von unserer Facebook Gruppe, geschweige denn von unserer Wettbewerb „Header des Monats“ gesehen bzw. gehört? Dann guckt direkt hier vorbei.
Hier geht es zur Auswahl der Challenge des vorherigen Monats #details

Die Entscheidung ist uns sichtlich schwer gefallen. Julika Skopinskas Foto hat letztendlich aber sehr überzeugt.

Julika Skopinska / IG

Lisa Schneider / IG

Lukas Gintrowski / IG

Sabine Gassen / IG

Paul Speckbrock / IG

Daniel Weizel / IG

Constantin Tran / IG

Andre Eickmeyer / IG

Hoang Le / IG

Stefan Tautz / IG

Felix Plien / IG

Susan Shafi / IG

Julius Holl / IG

Lukas Rouven Büsse / IG

Jonas Grandke / IG

Luca Gruber / IG

Simon Geck / IG

Jeffrey Kwadzie / IG

Michael Wilmes / IG

Niklas Fröhlich / IG

Aimilia Theofilopoulos / IG

Rob Bronk / IG

David Marx

David Schaller / IG

Florian Herzing / IG

Viviana Isabella / IG